• Trinity Movie Agency

Verteidiger des Glaubens - Ein Film von Christoph Röhl

Sendetermin: Mo 21. Dez | 22:25 Uhr 3sat Dokumentarfilmzeit, Erstausstrahlung

Regie und Drehbuch: Christoph Röhl


Dokumentarfilm, Deutschland/Italien 2019


Joseph Ratzinger schrieb Geschichte, indem er nach nur acht Jahren sein Amt als Papst aufgab. Spiel- und Dokumentarfilmautor Christoph Röhl erzählt von einem Mann, dessen Lebensaufgabe es war, die katholische Kirche und ihre Werte zu bewahren, und sie stattdessen in ihre größte Krise führte. Stück für Stück entfaltet sich die Geschichte um einen tragischen Helden, der die moderne Gesellschaft als verloren betrachtete, dessen größten Feinde sich aber nicht außerhalb, sondern innerhalb der Kirche bewegten.


Quelle: https://pressetreff.3sat.de/programm/dossier/mappe/zeige/Special/verteidiger-des-glaubens-von-christoph-roehl/




TRINITY MOVIE AGENCY

Monika Krawinkel & Adrian Karberg
 
Prinz-Handjery-Str.76, 14167 Berlin
 Kontakt   +49-30- 4430 8750
mail[at]trinitymovie.de

© 2018