• Trinity Movie Agency

Freak City - Buch und Regie: Andreas Kannengiesser, Buch: Birgit Stauber


42. FILMFESTIVAL MAX OPHÜLS PREIS: ONLINE VOM 17. BIS 24. JANUAR 2021


Auf der MOP-WATCHLIST des Max Ophüls Filmfestival


https://ffmop.de/film_detail/movie-5fd8b35a7b83c




FREAK CITY


Buch und Regie: Andreas Kannengießer / Buch: Birgit Stauber /Deutschland 2020 / Spielfilm / Farbe / 108 Min. / Dt., dt. Gebärdensprache mit dt. UT


Mika hat heftigen Liebeskummer. Seine Freundin Sandra hat ihn verlassen, das Herz des 15-jährigen scheint für immer gebrochen. Als Mika auf die geheimnisvolle und gehörlose Lea trifft, hat er eine Idee, wie er seine Ex möglicherweise zurückgewinnen könnte: Er will er sich an die smarte „Behinderte“ ranmachen, um Sandra zu beeindrucken. Zwar hat Lea keinen Platz für hörende Jungs in ihrem Schneckenhaus, doch Mika bleibt hartnäckig. Und je mehr er in Leas Welt eintaucht, desto unsicherer wird er, wen er eigentlich beeindrucken will.


Quelle: https://ffmop.de/


www.freakcity-film.de