• Trinity Movie Agency

Weltpremiere - Aus Haut und Knochen - Kostüm: Tanja Gierich



Die Sat.1-Produktion „Aus Haut und Knochen“ ist im Rahmen des Hamburger Filmfestes in der Sektion „TELEVISIONEN – Fernsehen mit Format“ für den Produzentenpreis 2019 nominiert:

28.09.2019 um 18:30 Uhr im CinemaxX 3, Dammtordamm 1, 20354 Hamburg

TV-Film | 2019 | SAT.1 [de] | Drama | Deutschland


Kurzinhalt:


„Ich fürchte, Ihre Tochter hat Magersucht!“ Laras (Lisa-Marie Koroll) Ärztin spricht das Offensichtliche aus. Ein Schock für Susanne (Anja Kling) und Peter (Oliver Mommsen), die Eltern der 16-jährigen Schülerin. Wie konnten sie die Zeichen nur so lange übersehen? Übertriebener Ehrgeiz beim Sport, verschimmelte Essensreste hinter Laras Kleiderschrank, dicke Klamotten, unter denen man keine Körperkonturen erkennen kann, selbst der Schwächeanfall beim Joggen – für alles fand sich eine plausible Erklärung. Als Lara beim Sommerfest der Nachbarn in den Pool gestoßen und ihr abgemagerter Körper deutlich sichtbar wird, lässt sich die Essstörung nicht mehr leugnen. Für Lara und ihre Eltern beginnt ein ausdauernder Kampf gegen die Magersucht, die fortan den Alltag der Familie bestimmt. Doch Susanne und Peter sind nicht gewillt, ihre Tochter an die Krankheit zu verlieren – und unterstützen sie mit all ihrer Liebe und den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln. Doch reicht das aus gegen einen Feind, der so viel stärker zu sein scheint? (Sat.1)


TRINITY MOVIE AGENCY

Monika Krawinkel & Adrian Karberg
 
Prinz-Handjery-Str.76, 14167 Berlin
 Kontakt   +49-30- 4430 8750
mail[at]trinitymovie.de

© 2018