• Trinity Movie Agency

"Anna und ihre Untermieter: Dicke Luft", Producerin: Katharina Walther

Am 22.04. läuft um 20:15 im Ersten „Anna und ihr Untermieter: Dicke Luft“, den unsere Autorin Katharina Walther in ihrer damaligen Funktion als Producerin bei der Calypso Film betreut hat.

Online first ab 21. April, 20:15 Uhr und nach Ausstrahlung drei Monate in der ARD Mediathek


Kurzinhalt:


Anna und ihr Untermieter


TV-Film (Reihe) | 2021-2022 | ARD , Degeto | Comedy | Deutschland

  • bisher 2 Folgen

Die lebensfrohe Anna und ihr spröder Untermieter Herr Kurtz leben bereits wie ein altes Ehepaar unter einem Dach. Das Gleichgewicht der Gegensätze droht zu kippen, als Annas Helfersyndrom gleich doppelt in Aktion tritt. Ihre am Knie verletzte Freundin Gundi benötigt Unterstützung im Alltag und ein barrierefreies Zuhause, doch eine neue Wohnung kann sie sich mit ihrer schmalen Rente kaum leisten.


Noch dringender braucht Annas „Ex“ Willi eine Bleibe. Der abgebrannte Lebemann versucht bei seiner Exfrau unterzukommen, die er vor 20 Jahren wegen einer deutlichen Jüngeren in Thailand hat sitzen lassen. Dennoch fällt es Anna - anders als ihrer Tochter Karin – schwer, bei Willi hart zu bleiben. Als Herr Kurtz die Gefahr einer Senioren-WG wittert, erwacht bei ihm ein wenig idealistischer Handlungsdrang. Auch eine schmerzhafte Familienangelegenheit, die ihn seit langem drückt, nimmt er nun mit Annas Unterstützung endlich in Angriff.



Bild: ARD Degeto / Guido Engels


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen