Ivo Pala

Exklusiv vertreten durch trinity movie agency

Buchrechte

Bibliografie

 

Küstenkrimis und Thriller in Serie

 

Ivo Pala ist Bestseller-Autor der landesweit beliebten Ostsee-Krimi-Serie „Ein Fall für Fuchs & Haas“ und der beiden Thriller-Serien „Die Jägerin“ und „Alarm“.

BAND 1 – „DIE TOTE IM RÄUCHEROFEN“

 

Weil ihm beim Dienst in Berlin einmal zu oft der Kragen geplatzt ist, wird Kommissar Bodo Fuchs in seine alte Heimat an die Ostseeküste strafversetzt. Wenn er jedoch hofft, hier oben im Schoß seiner schrägen Familie das letzte Dienstjahrzehnt in Ruhe und Frieden auf der linken Backe absitzen zu können, hat er sich gewaltig geschnitten!

Schon der erste grausige Mordfall konfrontiert ihn mit seiner weit zurückliegenden Kindheit: Die Tote im Räucherofen war Bodos erste heimliche aber vor allem unerfüllte große Liebe!

Die Untersuchungen führen ihn und seine – in Bodos Augen viel zu logisch denkende – Partnerin Gisa Haas in einen reißenden Mahlstrom aus Intrigen, uralten Familiengeheimnissen und

Schauermärchen.

BAND 2 – „DIE LEICHE AM STRAND“

 

NICHTS IST, WIE ES SCHEINT

 

Die friedliche Idylle an der Küste wird empfindlich gestört, als am Strand die Leiche eines Mannes aufgefunden wird.

Niemand weiß, wer der Tote ist, aber schon bald finden Kommissar Bodo Fuchs und seine Kollegin Gisa Haas heraus, dass er das Opfer eines brutalen Mordes wurde.

Im Herzen der Künstlerkolonie von Ahrenshoop führen die Spuren zu einem dreißig Jahre zurückliegenden Unglück, zu einem Streit um ein Millionenerbe und zu einer Jahrzehnte lang geheim gehaltenen Liebe.

Die Ermittlungen stellen sowohl Bodos Dickhäutigkeit als auch Gisas ruhige Vernunft – aber vor allem ihr kollegiales Verhältnis – auf eine harte Zerreißprobe.

BAND 3 – „DIE BESTIE IM MOOR“

 

Was, wenn Du Deinem eigenen Verstand nicht mehr trauen kannst?

 

Im dunklen Herzen des Osterwaldmoors bei Zingst wird die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. Die Art seines Todes erinnert erschreckend detailliert an eine legendäre Bestie, 

die vor fast vierhundert Jahren in genau diesem Moor ihr Unwesen getrieben hat.

Natürlich sind solche Monster reiner Aberglaube, da ist ganz besonders die Haas sich sicher – bis etwas geschieht, das ihre Überzeugung bis tief ins Mark erschüttert.

Wenn er seine Partnerin nicht verlieren will, muss Bodo einen gordischen Knoten aus Immobilienspekulation, Naturschutz und Scharlatanerie zerschlagen – und stößt dabei auf ein noch größeres Geheimnis und ein sehr viel grausameres Verbrechen!

BAND 4 - “DER UNSICHTBARE SCHÜTZE" 

 

PROTOKOLL EINER BLUTRACHE

 

Bodo Fuchs und Gisa Haas ermitteln diesmal im Kreuzfeuer einer uralten, unerbittlich grausamen Familienfehde – und müssen schon bald um ihr eigenes Leben und das ihrer Lieben fürchten.

 

Auf der See vor dem Weststrand in Prerow wird der alte Fischer Ruprecht Schmelzeisen durch einen meisterhaften Schuss aus den Tiefen des Darßwaldes heraus getötet. Weil der Alte alles andere als ein gewöhnlicher Fischer war, geht Bodo Fuchs von einem Profikiller aus. Die Ermittlungen führen ihn und Gisa Haas auf die Insel Hiddensee, wo gleich darauf ein zweiter Mann erschossen aufgefunden wird.

Damit beginnt eine Spirale der Rache zwischen zwei Familien, die schon seit der Sturmflut von 1872 bis aufs Blut miteinander verfeindet sind.

Das Gesetz des Nordens fordert seinen Tribut – auch von Fuchs und Haas!

BAND 5 – „MORD IM DÜNENHAUS“

Spannung und Humor vor der romantischen Kulisse von Küste, Strand und Meer! 
Eine Geschichte von Liebe, Eifersucht und Besessenheit – seit Anbeginn der Zeit die Grundzutaten für eine Katastrophe 

Doppelter Selbstmord oder Mord? 
Die Kriminalkommissare Bodo Fuchs und Gisa Haas stehen vor dem verwirrendsten Rätsel ihrer Polizei-Karriere! 

Fischland-Darß-Zingst: 
Die sonnige Idylle des Urlaubsparadieses an der Ostsee wird empfindlich gestört, als in einem Haus in den Dünen die leblosen Körper eines Mannes und einer Frau entdeckt werden. 
Was zunächst aussieht wie ein erweiterter Suizid, offenbart sich im Laufe der Ermittlungen schnell als ein weit verzweigtes Netz aus Gier, Verzweiflung, Betrug und Intrigen. 
Obwohl sie einem schockierenden Geheimnis nach dem anderen auf die Spur kommen, wirft jede gefundene Antwort für Fuchs und Haas gleich eine ganze Menge neuer Fragen auf. 
Aber die wichtigste Frage von allen bleibt: 
Gelingt es ihnen, die Mörderin oder den Mörder zu stoppen, ehe sie oder er ein weiteres Mal zuschlägt?

BAND 6 – „DAS MÄDCHEN IM SCHILFF“

Ein totes Mädchen. 
Eine dunkle Vergangenheit. 


Die Jagd beginnt. Es ist eine Jagd durch ein Labyrinth aus Rätseln und Geheimnissen . . . 
Die neunzehnjährige Cathleen hat ihren letzten Traum geträumt. Sie treibt tot im Schilf. War es ein Unfall, war es Selbstmord oder gar Mord? Kriminalkommissar Bodo Fuchs befürchtet das Schlimmste – und wird schon bald von Pathologie und Spurensicherung in seinem Verdacht bestätigt. 
Er macht sich auf die Suche nach dem feigen Mörder. Die Ermittlungen spülen eine grausame Wahrheit nach der anderen an die Oberfläche, und plötzlich wimmelt es nur so von Verdächtigen. 
Wie kann eine so junge Frau so viele Feinde haben?

BAND 7 – „DAS GRAB AM MEER“

Ein anonymes Grab. 
Ein schrecklicher Verdacht. 
Ein Serienmörder im Urlauberparadies? 

 

Als auf dem Hohen Ufer in Ahrenshoop das Grab einer auf Blumen gebetteten Leiche entdeckt wird, geht Kriminalkommissarin Gisa Haas von einem Ritualmord aus und überzeugt Bodo Fuchs, seinen Plan, den Job an den Nagel zu hängen, noch wenigstens so lange aufzuschieben, bis der Killer gefasst ist. 
Die Jagd nach dem grausamen Mörder führt in eine weit zurück liegende Vergangenheit und offenbart außer einer uralten Familientragödie die hässliche Fratze eines seelenlosen Monsters!

BAND 8 –  „BLUT IN DER OSTSEE"

 

Ein grausamer Mord auf Hoher See. 
Ein Geist aus der Vergangenheit. 
Das Gesetz des Nordens fordert Blut. 


Gerade eben hat Kriminalkommissar Bodo Fuchs den Job an den Nagel gehängt, da erreicht ihn die Nachricht vom Mord an seinem ehemals besten Freund Atze. 
Ein letztes Mal will er sich zusammen mit seiner Kollegin, Gisa Haas, auf die Jagd nach dem kaltblütigen Mörder machen, doch er wird wegen Befangenheit vom Dienst suspendiert. 
Ihm bleibt keine Wahl: Er muss auf eigene Faust ermitteln. Damit macht er sich die Haas zur Gegnerin und begibt sich obendrein in tödliche Gefahr! 

BAND 9 –  „DER SCHÄDEL IM STRANDKORB"

 

Der Schädel im Strandkorb“ ist der neunte Band der landesweit beliebten Kriminal-Roman-Serie „Ein Fall für Fuchs & Haas“

 

Ein entsetzlicher Mord im Ostsee-Paradies Prerow. War es eine Tat aus Neid, Eifersucht, Gier oder Rache, oder war es der Akt eines wahnsinnigen Psychopathen? Die Ermittlungen führen Bodo Fuchs und Gisa Haas an die Grenzen ihrer Belastbarkeit.

BAND 10 –  "MORD AUF DEM LEUCHTURM"

 

Eine junge Braut stürzt vom Darßer Leuchtturm in den Tod.
War es ein Unfall oder ein Verbrechen?
Vielleicht gar ein Mord?
Was hat ein alter Fluch mit der Sache zu tun?
Bodo Fuchs und Gisa Haas stehen vor einem Rätsel!

BAND 11 – „DAS FISCHBRÖTCHEN DES TODES "


Ein Streit. Ein Fischbrötchen. Ein toter Schriftsteller.
So schnell kann’s gehn.
Und die Tante Dorit mittendrin!

Kriminalkommissar Bodo Fuchs macht sich auf, ihre Unschuld zu beweisen. Dafür muss er – wegen Befangenheit – seiner Partnerin Gisa Haas die Leitung der Ermittlungen übertragen.
Zusammen kommen sie gleich mehreren Intrigen auf die Spur.

BAND 12 – „DIE TOTE IM BOOT"

Die schwärzeste Stunde im Leben des Bodo Fuchs!
Der neue Küsten-Krimi von Bestseller-Autor Ivo Pala


TATORT OSTSEE:
Weit draußen vor dem Weststrand treibt ein Boot mit der Leiche einer Frau.
Zunächst sieht es nach Selbstmord aus, aber Bodos Instinkte schlagen Alarm, und schon bald ermitteln er und die Gisa in einem Labyrinth aus Hass und Eifersucht.

Obendrein geschieht etwas, womit niemand rechnen konnte.
Etwas, das Bodo alles infrage stellen lässt, woran er glaubt!

BAND 13 – „BLUT AM STRAND“

Ein verschwundenes Mädchen.
Ein mörderischer Countdown.
Geister der Vergangenheit und ein Jahrzehnte alter Fluch…


TATORT OSTSEE:
Die kleine Jasmin Oswald ist verschwunden.
Die einzige Spur: Blutflecken unten am Strand des Bodden.
Wurde sie das Opfer eines Unfalls oder eines Verbrechens?
Die wichtigste Frage für Bodo Fuchs und Gisa Haas ist: Lebt Jasmin noch?
Und wenn sie noch lebt, können sie sie retten?

BAND 14 – „DAS MATJESMASSAKER"

Ein besonders grausamer Mord.
Gleich eine ganze Armee von Verdächtigen.
Menschliche Abgründe tun sich auf!


TATORT OSTSEE:
Der Restaurant- und Hotelkritiker Jesko Witte wird auf unvorstellbar schaurige Weise ermordet.
Nach Autopsie und forensischer Untersuchung ist zunächst unklar, ob es sich bei der Tat wirklich um einen „herkömmlichen“ Kriminalfall handelt, oder ob der Mann und die Frau, die mit ihm in seinen Armen starb, Zufallsopfer eines möglichen Terroranschlags waren.
Die Ermittler Bodo Fuchs und Gisa Haas fischen in einem Sumpf tragischer Schicksale lange im Trüben, ehe sich ihnen die Wahrheit in einem so unvorhersehbaren wie dramatischen Finale offenbart!

"„DAS FLÜSTERN DER VERLORENEN KINDER“ "

 

Nach dem Mord an einer Kinderärztin hat die junge Staatsanwältin Inga Jäger schnell den Hauptverdächtigen im Visier, denn der Ehemann des Opfers wäre nach der geplanten Scheidung völlig mittellos gewesen. Doch dann kommen ihr Zweifel. Mit der Unterstützung des erfahrenen Kriminalhauptkommissars Kai Gebert bohrt sie tiefer, und gemeinsam enthüllen sie eine Mordserie, die sich bereits über 65 Jahre erstreckt. Da wird ihnen von höchster Stelle nahe gelegt, den Fall nicht weiter zu verfolgen – für Inga Jäger ein Grund, auf keinen Fall aufzugeben.

"DIE STILLE DER LAUERNDEN WÖLFE"

 

Ein brutaler Mord führt Staatsanwältin Inga Jäger und Kripohauptkommissar Kai Gebert in das hessische Eltville. Nicht nur die Frau, die Exfrau und die Geliebte des Opfers sind tatverdächtig. Auch beruflich hat sich der hochgestellte Beamte viele Feinde gemacht. Doch als der Bürgermeister von Eltville die Ermittlungen immer stärker behindert, erkennen »die Jägerin« und Kai Gebert, dass sie auf einen Sumpf aus Korruption gestoßen sind – und um ihre Taten zu vertuschen, schrecken die Hintermänner auch nicht vor dem Mord an einer Staatsanwältin zurück!

"ALARM: UNSICHTBARER TOD"

Der Top-Thriller von Bestsellerautor Ivo Pala!
Nervenaufreibend. Explosiv. Hochspannend!


Eine Katastrophe von noch nie dagewesenen Ausmaßen:
Ein Attentat auf die Trinkwasserversorgung.
Ein Komplott in der Spitze der Regierung.
Chaos in der Bevölkerung.
Ein wahnsinniges Ultimatum.
Eine atemlose Jagd nach den Terroristen.

Ein erschreckend reales Szenario.
Ein Buch so actiongeladen wie ein Kinofilm.

„ALARM: Unsichtbarer Tod“ ist die überarbeitete und neu gestaltete Ausgabe von „H2O – Das Sterben beginnt“.

"ALARM: DER TOD AUS DEM GESTERN "

 

Ein spannender Thriller mit erschreckend realem Szenario!
Atemberaubend und rasant wie ein Kinofilm!


In einem mörderischen Wettrennen gegen die Zeit machen Gernot Löw und Patrizia Hardt von der deutschen Terrorabwehr Jagd auf einen Terroristen, der mit seinen skrupellosen Plänen das Gefüge der Weltordnung zu vernichten droht.
Für seinen internationalen Komplott hat er Deutschland ins Visier genommen – und er hat dafür die schrecklichsten Waffen gewählt, die die Menschheit je entwickelt hat!

Ein Buch voller Spannung und Action.

„ALARM: Der Tod aus dem Gestern“ ist die überarbeitete und neu gestaltete Ausgabe von „GIFT – Der Tod kommt lautlos“.

"DIE LAZARUS FORMEL "

 

Auf der Suche nach einem Heilmittel gegen Krebs entdeckt die Wissenschaftlerin Eve Sinclair das Geheimnis der Unsterblichkeit. Tatsächlich ist dieses so offensichtlich, dass sie sich fragt, wieso noch niemand vor ihr darauf gekommen ist. Eve erkennt bald, dass es schon lange Unsterbliche gibt – und diese machen gnadenlos Jagd auf sie, um das Geheimnis zu wahren. Da rettet ihr ein mysteriöser Killer das Leben. Doch auch er hat ganz eigene Pläne für sie …

Jugendbuchreihe bei RAVENSBURGER Lesealter 12+

SHADOW AGENTS , BAND 1.  "SCHATTENEN DER VERGANGENHEIT"

Nachdem Max Ritter einen deutschen Diplomaten und dessen Sohn vor einem Attentat gerettet hat, wird er selbst zur Zielscheibe der Terroristen. Er muss Heimat und Freunde verlassen, um im fernen Tokio ein neues Leben zu beginnen. Dort wird er zusammen mit anderen Diplomatenkindern in Kampfkunst und Terrorabwehr unterrichtet. Schon bald müssen Max und seine Freunde aber nicht mehr nur ihr eigenes Leben verteidigen ...

SHADOW AGENTS , BAND 2.  "DIE AKTE BERLIN"

Max Ritter und seine Freunde sind Shadow Agents – Kämpfer gegen das organisierte Verbrechen. Umso härter trifft Max der Verdacht, sein eigener Vater könnte in kriminelle Machenschaften verwickelt sein. Seine Spur führt Max nach Berlin, wo sich die Hinweise verdichten: Tatsächlich scheint Kai Ritter mit einer Verbrecherorganisation zusammenzuarbeiten, die einen Bombenanschlag in der Hauptstadt plant und die Welt ins Chaos stürzen will ...

SHADOW AGENTS , BAND 3. „AM LIMIT“ 

Eine Hetzjagd ums nackte Überleben

Die gefährlichste Mission der Shadow Agents! 
Max Ritter und seine Freunde müssen gleich an mehreren Fronten bis über ihre Grenzen hinaus kämpfen, um eine weltweite Katastrophe zu verhindern. 

Jugendbuch-Reihe bei S. FISCHER  Zielgruppe 14+

Genre: Fantasy

ELBENTHAL-SAGA, Band 1: Die Hüterin Midgards


Magisch, düster, fesselnd: Der Auftakt zu einer atemberaubenden Fantasy-Saga.

In der Nacht vor ihrem 17. Geburtstag gerät Svenyas Welt aus den Fugen. Sie wird von einem Wolf durch Dresden gejagt und schließlich von drei unheimlichen, seltsam anmutenden Gestalten in den Untergrund entführt. Was Svenya dort entdeckt, sprengt jede Vorstellungskraft: Mitten in Dresden, unter dem Fundament des Residenzschlosses, liegt die letzte Bastion der Lichtelben und das Tor zur Menschenwelt – Burg Elbenthal. Ihre Bewohner leben in tödlicher Bedrohung, denn der Schwarze Prinz der Dunkelelben rückt unaufhaltsam näher. Svenya ist die letzte Hoffnung – denn sie ist die Auserwählte, die Hüterin Midgards ...

 

ELBENTHAL-SAGA, Band 2: Der Schwarze Prinz

Wer hat drei der fünf verborgenen Schwerter des Schicksals gestohlen? Will sich der Schwarze Prinz Laurin ihrer überirdischen Magie für teuflische Zwecke bedienen? Nur Svenya, der Hüterin Midgards, könnte es gelingen, die letzten beiden Zauberklingen in Sicherheit zu bringen. Aber wer wird ihr bei ihrer gefährlichen Mission helfen? Was wird sie tun, wenn sie am Ende erkennt, dass nichts ist, wie es scheint? Ein uralter Fluch droht in einem offenen Krieg zwischen Elbenthal und Aarhain zu gipfeln – die fesselnde Fortsetzung der Elbenthal-Saga.

 

 

ELBENTHAL-SAGA, Band 3: Die Eisige Göttin

Laurin, der Schwarze Prinz, hat Svenya nach Alfheim entführt. Doch dort ist nichts mehr, wie es einmal war: Unter der Herrschaft der ebenso schönen wie kaltblütigen Eisigen Göttin hat eine gewaltige fremde Macht die Elbenwelt erobert. Auch Svenya und Laurin werden als Gladiatoren versklavt und müssen lernen, Seite an Seite zu kämpfen, wenn sie die grausamen Spiele überleben und ihre beiden Völker im Kampf um die Freiheit vereinen wollen.

TRINITY MOVIE AGENCY

Monika Krawinkel & Adrian Karberg
 
Prinz-Handjery-Str.76, 14167 Berlin
 Kontakt   +49-30- 4430 8750
mail[at]trinitymovie.de

© 2018